Die Beat-Legende Oberfrankens ist zurück
„The Fellow Rovers“ gehörten in den „wilden“ sechziger Jahren zu den erfolgreichsten Beat-Bands Oberfrankens. Das Quintett sorgte in den Beat-Schuppen und Tanz-Hallen der Region für volle Häuser und beste Stimmung. 42 Jahre nach ihrer Gründung und nach 33-jähriger Pause kehrte die Band im Januar 2005 in ihrer Bestbesetzung von einst auf die Bühne zurück und wurde bei ihrem Revival-Auftritt im überfüllten Rehauer Schützenhaus von ihren alten und neuen Fans stürmisch gefeiert. „Seit diesem Abend in Rehau wissen wir, dass es ein Publikum gibt, das sich wieder nach den großen Hits der Beatles-Ära und nach der Zeit der Tanztees sehnt“, sagt Gründungsmitglied und Rhythmus-Gitarrist Fritz „Doktor“ Hösch. „Das hat uns bewogen, es nicht bei einem Nostalgie-Konzert zu belassen.“ Seit dem Revival in Rehau treten die „Fellow Rovers“ bei ausgesuchten Veranstaltungen auf, die vom Flair her den Geschmack ihrer alten Fans treffen, in Tanzsälen, die einst zu den Hochburgen der Band gehört haben.
Start Die Geschichte Die Band Fotogalerie Videos Aktuelles Gästebuch Kontakt Impressum
http://www.besucherzaehler-counter.de
>>> Die FELLOW ROVERS <<< >>> Live-Musik vom Feinsten <<<
Liebe Freunde der „Fellow Rovers“, die Pandemie hat uns leider ausgebremst und zum rockmusikalischen Stillstand verdammt. Aber wir sind nicht untätig geblieben nach den tollen Open-Air-Konzerten, die wir in diesem Jahr mit Euch genossen haben, und haben vorgefühlt bei potenziellen Veranstaltern für die Saison 2021. Dabei sind wir in Städten und Gemeinden in ganz Nordbayern auf eine Be- geisterung für Live-Musik, auf einen Hunger nach Konzerten gestoßen, wie wir das selten erlebt haben.
Wenn die Situation es zulässt und keine Gefahr für die Gesundheit mehr bestehen sollte, dann werden wir uns im neuen Jahr garantiert bei Freiluft-Konzerten in Biergärten und auf Stadt- festen wiedersehen. Und wenn der Corona-Spuk ganz vorüber sein sollte, dann legen wir auch in den Tanzsälen der Region wieder los mit unserer Musik aus der „goldenen Ära“ der Beat- und Rockmusik.
Als kleine Überbrückungshilfe bis dahin, zur Gemütsaufhellung sozusagen, haben wir für Euch ein paar Kostproben aus unserem Programm auf diese Plattform gestellt. Wir wünschen Euch viel Spaß mit Eurer Lieblingsmusik und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch. Denn wir alle wissen: The Beat goes on!
Eure „Fellow Rovers“       Archie, Roland, Klaus, Gary, Tine, Reinhard und Ulli
FR Medley1
FR Medley2