Made with MAGIX
Die Beat-Legende Oberfrankens ist zurück
Die Band und ihr Programm
Die „Fellow Rovers“ treten bei ihren Revival-Konzerten in der Region mit vier Musikern auf, einer von ihnen gehörte schon der Bestbesetzung der sechziger Jahre an: Roland Rischawy (Lead-Gitarre, Gesang), Ulli Schmutzer (Bass, Keyboards, Gesang), Klaus Rießbeck (Schlagzeug, Gesang) und Reinhard Hertrich (Gitarre, Bass, Flöte, Okarina, Mandoline, Gesang und Percussion). Ihr Repertoire umfasst die großen Hits und Klassiker von Bands und Stars wie „Rolling Stones“ und „Monkees“, „Bee Gees“, „Status Quo“, „Creeedence Clearwater Revival“, „Spencer Davis Group“, Jimi Hendrix und „Uriah Heep“.
Das Erfolgsrezept
Die „Fellow Rovers“ stehen für eine Musiker-Generation, die noch nicht im Übermaß von der Technik beeinflusst war, die „jeden Ton noch selbst gespielt hat“, wie Gründungsmitglied Josef Ullmann immer betonte: „Sounds, die aus dem Computer zugespielt werden, hat es bei uns nie gegeben und wird es auch nie geben.“ Die Gitarren-Klänge der „Fellows“ kommen aus Röhren-Verstärkern, „die ihren wärmsten und sattesten Sound dann entfalten, wenn man auf ihnen Spiegeleier braten kann“ (Lead-Gitarrist Roland Rischawy). Das alles ist ganz im Sinne einer Publikums-Generation, die auf handgemachte Popmusik steht und auf musikantische Qualität.
Die „Fellow Rovers“ heute mit: Roland Rischawy Reinhard Hertrich Ulli Schmutzer Klaus Rießbeck
Hits, Klassiker und fetzige Gitarren-Soli
Alles handgemacht, musikantische Qualität
und unsere Licht- und Soundzauberer Rainer und „Charly“